Veranstaltungen  Events  Competitions



Treffen der Partner-Musikschulen von Carrière sur Seine und Leiningerland/Grünstadt auf halber Strecke in St. Mihiel.
Gemeinsames Konzert findet am MO, 11.11. 2019 um 15:00 Uhr statt.
Wir freuen uns auch über Zuhörer aus dem Leiningerland!



Klavierseminar:

"Gruppenunterricht - warum, für wen und wie?"

in der Musikschule Ebersberg (Bayern) am 26.10.2019.




Almaty / Kasachstan Klavierseminar 5.10.2019



Ich fühle mich geehrt, dass ich mit meinem Workshop in London in der Internationalen Piano Magazine erwähnt worden bin.
I am honoured that my workshop in London was mentioned in the International Piano Magazine.



Ein tolles Ergebnis für meine Klavierschüler beim 9. KIWANIS-Ensemblewettbewerb am 21.09.19 in Grünstadt!

Alle 4 Ensembles haben den 1. Preis bekommen. Ich bedanke mich recht herzlich bei meinen KollegInnen: Gerhilde Zuck (Querflöte), Melanie Lorenz (Violine) und Edwin Monninger (Cello) für die gute Zusammenarbeit!



  Wir freuen uns auf den Auftritt in der Royal Albert Hall 2020!



"So feierte man bey Hofe!"

Ein Barockkonzert in Kooperation mit dem Kulturverein "Sankt Michael" und dem Höfischen Tanzensemble Dirmstein.





Auftritt beim Preisträgerkonzert des 5. interregionalen Klavierwettbewerbs im "Rokoko-Saal" des Kurfürstlichen Palais in Trier

5. Intergionaler Klavierwettbewerb in Trier am 11.05.2019            

- Isabella zum 2. Preis in der AG Ia Klaviersolo                                        - Maria zum 1. Preis in der AG Ia Klaviersolo

- Amelie zum 2. Preis in der AG Ib Klaviersolo                                         - Lilith zum 1. Preis in der AG Ib Klaviersolo

- Nicole zum 2. Preis in der AG II Klaviersolo                                            - Deva und Nicole zum 1. Preis in der AG II Klavierduo



Gala-Konzert der Preisträger des "Florida Keys" Wettbewerbs/USA im Mozarthaus  in Wien 25.04.2019



Auftritt in der Royal Albert Hall (Elgar Room) /London 4.04.2019 

Elena Cobb Star Prize Festival


Klaviertrio: Lilith, Agnes und Amelie

Auftritt in der Royal Albert Hall (Elgar Room) /London April 2019

ELENA COBB STAR PRIZE FESTIVAL





Auftritt in der Carnegie Hall (Weill Recital Hall), New York am 17.11.2018


Vorbereitungen für das neue Projekt - "Barockmusik für Kinder"


Hasslocher Musizierwettbewerb 2018


Kiwanis-Wertung Musikschule Leiningerland/Grünstadt




Herzlichen Glückwunsch an meine Klavierschülerin Deva zum 2. Preis  beim "Florida Keys" International Music Competition for Young Talents!




Akkordeon oder Schlagzeug? Natürlich KLAVIER!!!!! :-)





Copyright © 2018 EVC Music, recorded at Elena Cobb Star Prize event at the Royal Albert Hall, Elgar Room 2018






"Musik im Advent" - Nicole (9 jahre) darf zum ersten mal mit Orchster zusammen spielen. Grünstadt/Martinskirche, Dezember 2017


Eine musikalische Reise nach  Ecuador -  ein schöner Abend mit Musik, Geschichten und kulinarischen Leckerbissen aus Lateinamerika. Besonders glücklich waren meine Klavierschüler - sie durften zusammen mit einem Orchester spielen - eine tolle Erfahrung für junge Pianisten!





Europäisches Musikfestival, Spanien 2016
Ein unvergessliches Erlebnis - im Stadion von Donostia San Sebastian (Weltkulturhauptstadt 2016) gemeinsam mit 6 tausend Kindern und Jugendlichen aus ganz Europa zu musizieren!



"Jugend musiziert" 2015 in Ludwigshafen/Darmstadt/Mannheim ist toll gelaufen! Alle meine Duos haben 1. Preis bekommen und zwei mai Weiterleitung zum Landeswettbewerb!



Partnerschaftskonzert  der Musikschulen Leiningerland und Carriéres-sur-Seine (Frankreich). Meine Schülerin Anna-Lena spielt mit dem Orchester "Pop Concerto" von D. Hellbach.



Parkfest - ist immer etwas besonderes für alle!


31. Kammermusikwettbewerb der Stadt Bad Dürkheim um den Karel-Kunc-Musikpreis: Klavierduo Alexandra und Christian, AG I, 2 Preis.

Herzlichen Glückwunsch für die Jungen Pianisten!